Aromaölmassage

Die Massage mit Aromaölen bedeutet ein Erlebnis für alle Sinne mit wohltuenden Aromen bei der einem Trägeröl (Mandelöl o.ä.) die duftenden Substanzen zugemischt werden. Die Ätherischen Öle gelten als die "Seele der Pflanzen", sie enthalten die wertvolle Duftessenz.

Bei dieser sanften Massageform nimmt der Körper über die Haut die Wirkstoffe des ätherischen Öls auf. Weshalb ich hier nur "natürliche" Öle verwende, da sie vom Körper verstoffwechselt werden sollen und sich nicht wie tlw. synthetische (naturidentische) Düfte in den Zellen ablagern und zu unerwünschten Nebenwirkungen führen könnten . Die Massage und die verwendeten Öle richten sich nach den Wünschen des Kunden. Es kann eine belebende/erfrischende oder auch eine beruhigende Wirkung angestrebt werden .

 

Die Wirkung der Aromen setzt in der Regel schon während der Massage ein. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, lässt man das Öl nach der Aroma-Massage noch für einige Stunden auf der Haut. Eine anschließende Ruhepause ermöglicht dem Körper nachhaltige Entspannung.


In eine Decke gehüllt lässt sich die Wirkung der Aromamassage auf entspannte Art noch einige Minuten "nachspüren".

Als klassische Variante der Aromamassage gilt die Ganzkörpermassage. Diese kann von Kopf bis Fuß, aber auch als Teilkörpermassage an Rücken, Armen, Kopf und/oder Füssen, entsprechend der individuellen Wünsche, ausgeführt werden.